Geschichte der Templer

 

Geschichte der Templer

 

 

Hallo Percor,

 

Ich bin gerne bereit Antwort auf die Frage betreffs der Geschichte der Templer und dem heutigen Zusammenhalt zu geben:

Im Prinzip ist die Herkunft aller Templer Ritterorden im Jahr 1118 bei Hugo de Payen und Grabungen am Tempel Salomos in Jerusalem zu suchen.

Bei diesen Grabungen stiessen sie auf den Heiligen Gral, der heute zu Tage sehr verschieden ausgelegt wird:

1.) Die einen halten ihn für den Becher des letzten Abendmahls, der in weiterer Folge das Blut Christi aufgefangen haben soll. Da das Abendmahl schon immer in der Symbolik und nicht in der Realitas vom Wandel von Brot und Wein bestand, wahrscheinlich eine sehr unlogische Lösung. Aussserdem hielt Jesus das letzte Abendmahl in einem Gasthaus ab, so dass er ein Dieb hätte sein müssen, wenn er den Becher mitnehmen liess.

2.) Andere sehen im Gral die Weiblichkeit:
Und glauben, dass Hugo de Payen bei seinen Grabungen darauf gestossen wäre, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet gewesen ist. Dies ist zwar möglich, zumindest lässt die Reihenfolge der an das Grab tretenden Frauen im Johannes Evangelium darauf schliessen (Maria Magdalena wird hierbei vor Maria der Mutter von Jesus erwähnt), erklärt aber nicht warum es der Gral sein soll.

3.) Die letzten sehen im Gral das Turiner Leichentuch:
Welches deutlich zeigt, dass Jesus (Isa) gelebt hat und das Gott Jesus (Isa) auferweckt hat. Voraussichtlich der Einzige gültige Beweis dafür, dass Jesus gelebt hat und auferstanden ist. Viele halten das Turiner Leichentuch allerdings für eine Fälschung durch Leonardo da Vinci, auch wenn inzwischen Sporen entdeckt wurden, die nur zur Zeit Jesu im heiligen Land gewachsen sein können. Wenn eine Fälschung, dann eine Fälschung, bei der an alles gedacht wurde. Wie wir von anderen Fälschungen wissen, fast unmöglich.

Auf Basis dieses Grals wurde in der Zeit von 1118 bis 1307 ein weltweiter Orden aufgebaut. Die Ordensregeln stammen von Bernhard von Clairvox aus dem Jahr 1121 und wurden 1128 noch einmal überarbeitet.
1121 durften Frauen in den Orden aufgenommen werden, 1128 distanzieren sich die Ordensregeln aus Gründen schlechter Erfahrungen von der Aufnahme von Frauen in den Orden. Heute gelten wieder die Ordensregeln von 1121.

Besonders hilfreich hierbei war der Umstand, dass die Templer die Tugend der Freigiebigkeit sehr schätzten. Sie bekamen durch ihre Reisebegleitungen in das Heilige Land Geld, schenkten es sofortigst an den Adel weiter mit der Auflage, dass wenn sie irgendwann etwas brauchen würden, sie zu den Menschen kämen und man wäre ihnen einen Gefallen schuldig. (Nenne es eine Grundmafia)

Dieses sicherte bis zum Jahr 1307 so viel Macht, dass sich Papst Clemens V. und Phillip der Schöne von Frankreich am Freitag, 13.Oktober 1307 nicht mehr anders zu helfen wusste, als Jack de Molay und 6000 Mann zu verhaften und Jack de Molay öffentlich auf der Seine Insel dem Feuer zu übergeben.

Zweiteres war vor allem Notwendig, weil Clemens V. den Begriff Exalitra eingeführt hatte und zwar mit folgender Aussage: "Jesus hat Fehler gemacht, ich aber bin Fehlerfrei, exalitra". Da es zu den Aufgaben der Templer gehörte, so wie dies heute zu Tage der Opus Dei macht, die römisch katholische Kirche zu schützen, hatte Jack de Molay ordnungsgemäss den Papst darauf hingewiesen, dass er nunmehr selbst die grösste Gefahr für den Erhalt der Kirche wäre. Wie wir sehen, ein tödlicher Fehler.

Würde man einen Malteser fragen, so war dieser Freitag der 13.Oktober 1307 das Ende des Templer Ritterordens. Dies würde den Maltesern sehr gefallen, weil dann wären sie nunmehr mit der Gründung im Jahr 1127 der älteste Ritterorden.

Wir haben aber schon gesagt, dass sich der Templer Ritterorden bis in das Jahr 1307 auf fast alle Adelshäuser ausgedehnt hatte. Sprich: Man fand nur einen kleinen Teil.

Die Anderen flohen aus Angst, dass man ihnen auch einen ungerechten Hexenprozess, die Verurteilung war durch einen Kreuzerltest, welchen Verbrechens man sich gerne für schuldig bekennen möchte, erfolgt, deren Unterfertigung man mit Folter erreicht hatte, in alle Richtungen.

Ein Teil wanderte nach Spanien und Portugal, gründete dort den Christusorden und schloss sich der römisch katholischen Kirche wieder an.
Von dort aus kennen wir Heinrich den Seefahrer (Erfinder der Karavellen) und Christopher Columbus (der wenn man sich die Segel seiner Schiffe auf alten Bildern anschaut, im Zeichen der Templer nach Amerika segelte).
Sprich: Diejenigen die behaupten der Orden wäre konservativ (also ausschliesslich bewahrend irren) er ist durchaus auch progressiv.

Ein Teil der Adeligen blieb in Frankreich sitzen, meinte der Papst könne sie zwar ausschliessen, nicht aber auflösen und nannte sich in der Folge Hugenotten. Dieser Zweig erlebte im Jahr 1572 in Form der Bartholomäusnacht einen zweiten Freitag den 13.

Der dritte Teil, oder die dritte Säule wanderte nach Irland aus, wo man ihnen zusicherte unter dem Schutz des irischen Königs als freie Maurer im Hüttenwesen leben zu dürfen. Wer sich das Zeichen des Hüttenwesens anschaut, entdeckt dort das Lot, den Zirkel und das Dreieck. Auch ist der Spruch "Vom rauhen zum glatten Stein werden" der Freimaurer ganz offensichtlich eine verbale Umschreibung des Baphomets, eines Steines mit einer rauhen, einer mittleren und einer glatten Gesichtshälfte, die es verkörpern soll, dass wir jeden Tag ein Stückchen an uns arbeiten um Jesus ähnlicher zu werden.

Auch das "und uns" oder "cum nobis" wurde später in die Freimaurerei übernommen.

Es ist fixer Bestandteil des Templer Kreuzes:

Dieses ist eine gleichschenkeliges Tatzenkreuz (alle vier Himmelsrichtungen, die mit einem Pfeil in unser Leben blicken) und einer viereckigen Fläche in der Mitte (die Quadratseiten werden mit Gott Vater, Jesus Christus, Heiliger Geist und wir tituliert). Es ist rot (so wie die Farbe des Blutes Christi) wurde aber in späterer Zeit, wie man in Frankenmarkt Deutschland sieht auch in blau dargestellt.

Sprich: Es gibt eine römisch-katholische, eine protestantische und eine humanistische (also für alle Religionen offene) Säule.

Bis zum Jahr 1805 lebte der Templer Ritterorden im Verborgenen aus Angst, es könnte zu neuen Verfolgungen kommen. 1805 liess Napoleon Bonaparte I. den Templer Ritterorden und zwar, den Ordo templis salomonis, wieder offiziell zu, seit dem ist er als weltlicher Orden wieder vorhanden.

1960 gelang es dem OESMTH als ökumenischer Orden von der UNO anerkannt zu werden, was allerdings nicht sehr verwunderlich ist, da sich die Hochgrade der Freimaurerei selbst als Templer betrachten, sich in der Illuminatenpyramide Templer Bewegungen befinden und die UNO zweifelsfrei von den Humanisten gegründet wurde.


Insofern behauptet dieser Orden heute, die einzige ligitime Nachfolgeorganisation des legendären Templer Ritterordens zu sein, auch wenn ich bei Gesprächen feststellen musste, dass der Wissensstand betreffs der Geschichte dort eine untergeordnete Rolle spielt.

Der Templer Ritterorden hielt bis zum heutigen Tag seine in Irland angenommene Form eines Geheimordens bei. Dies führte in der Geschichte zu einigen ausrutschern.

Aleister Crawley, der für seine durch den Leitspruch, "Tue was Du willst, das ist das einzige Gebot" geprägte Organisation einen Namen suchte, ging davon aus, dass die Templer nicht mehr existieren würden. Insofern nannte er seine Organisation Ordo templis orientes. Ursprünglich eine positive Bewegung, weil sie davon ausging, dass der Mensch grundsätzlich das positive Bewirken wolle, heute leider genauso irrgeleitet wie der neue Ansatz: "DU kannst nur auf Dich selber schaun.". Stimmt. Leider allerdings tun das die Menschen heute und vergessen die Allgemeinheit. Richtiger wäre: "DU kannst nur an dir selber arbeiten, solltest aber auf alle schaun." (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst).

Ebenso daneben mit der Annahme es gebe keinen Templer Ritterorden mehr war Jan van Liebenfels der eine Bewegung namens THULE (Die Templer- Humanistische Union für liberale Entwicklung) Ende des 19. Jahrhunderts gründete. Diese Bewegung plante die Errichtung eines Weltfriedensreichs und man sagt ihr nach, sie wäre die treibende Kraft hinter den Bestrebungen Adolf Hitlers gewesen. Stimmt auch. Bis 1927, bis zum ersten Wannseetreffen. Den dort übernahm die "deutsche Wirtschaft", eine Loge der "deutschen Illuminanten" nicht zu verwechseln mit den "illuminierten Logen" eines Weisshaupts, die Führung der NSDAP (Göring, Goebbels). Die DAP ging unter und die THULE Leute gingen in den internen Widerstand: Bormann, Schindler, Stauffenberg.

Ich hoffe mit diesem kurzen Querschnitt ein wenig zum Verständnis der Templer beigetragen zu haben.

Wer mehr darüber erfahren will, der schaue doch bitte in unserer Bibliothek unter TEMPLER TV INT. dort sind insgesamt sechs E-Books, die ich geschrieben kostenlos zum Nachlesen, weil man einfach über die Templer enorm viel sagen kann.

Cum nobis

GM Hans-Georg Peitl
Graf Behaghel von Flammerdinghe
TEMPLER TV INT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Juicer (Freitag, 12 April 2013 22:10)

    This article was exactly what I had been looking for!

Matthäus 6,33

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wir Euch das alles zufallen.

 

Offenbarung 20,6

Selig ist der und heilig, der teilhaft an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht mehr; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

 

 

Lukas 10,27

Er antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie Dich selbst (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18)

   

Gerade aber weil wir die Bibel diesbezüglich absolut Ernst nehmen, so müssen wir unsere Landsleute lieben. Denn: Nur wer PATRIOTISCH ist, kann auch Andere lieben: WIE SICH SELBST.